Aktive

Aktive Mitglieder im SPD Ortsverein Ostend

Gerold Hombach Gerold Hombach
Vorsitzender des Ortsvereins
Accountmanager eines großen Dienstleisters der Informations- und Kommunikationstechnologie
Mail 60385@liquidmail.de
SPD-Mitglied seit 2008
Als Ver.di-Mitglied im Betriebsrat aktiv
Vater zweier schulpflichtiger Kinder
In Bornheim geboren, im Ostend aufgewachsen
Ausbildung und Tätigkeit als Sozialpädagoge, Studium der Erziehungs-, Gesellschafts- und Wirtschaftswissenschaften
Seine Wurzeln liegen in einer langen Zeit als Georgspfadfinder und in der katholischen Jugendverbandsarbeit
In der SPD neben Funktionen als Delegierter in verschiedenen Parteigremien derzeit vor allem mit der programmatischen Arbeit für die Kommunalwahl beschäftigt.
  Siegfried Balduin
Stellvertretender Vorsitzender des Ortsvereins
Madlen Haupt Madlen Haupt
stellvertretende Vorsitzende des Ortsvereins
Syndikus-StBin / Angestellte in der Finanzabteilung eines international tätigen Nahrungsmittelherstellers
Seit 2014 wohnhaft in Frankfurt am Main
SPD-Mitglied seit 2017
Verheiratet
Alexander Hirsch Alexander Hirsch
Stellvertretender Vorsitzender des Ortsvereins
Geboren und aufgewachsen in der Wetterau, nach vorübergehenden Aufenthalten im südhessischen Darmstadt und im norddeutschen Hamburg seit 2007 Wahl-Frankfurter.
Architekt, Tischler, Bassist und davon überzeugt, dass jeder Mensch der Vernunft zugänglich ist, selbst die Andersdenkenden.
Kevin Karn Kevin Karn
Kassierer des Ortsvereins
Betriebs- und Finanzwirt
Zur Zeit Haushälter im Dezernat für Planen und Wohnen der Stadt Frankfurt
Seit 2010 in der SPD
Seit 2014 wohnhaft in Frankfurt
Mitglied im Anstaltsbeirat JVA Preungesheim
Dieter Bahndorf Dieter Bahndorf
Schriftführer des Ortsvereins
Lebensmittelingenieur
Mail dieter.bahndorf@t-online.de
Elisa Galir
Beisitzerin und Ausländerbeauftragte im Vorstand des Ortsvereins
Anwältin in einer größeren Kanzlei für öffentliches und privates Baurecht, Doktorandin im Umweltrecht. Aufgewachsen in der Nähe von Lich/Mittelhessen. SPD-Mitglied seit 2008, seit dem hin und wieder im Unterbezirk Giessen aktiv gewesen, wo sie auch studiert hat. Seit 2016 wohnhaft in Frankfurt. Ehemalige Stipendiatin der Friedrich-Ebert-Stiftung und dort heute ehrenamtliches Mitglied.
Elsbeth Muche Elsbeth Muche
Beisitzerin und Seniorenbeauftragte im Vorstand des Ortsvereins
Sozialbezirksvorsteherin im Ortsbezirk 4 für Bornheim, Bezirke 271/272/290 (zuständiges Sozialrathaus Ost in der Eulengasse in Bornheim)
Telefon: 069-448875
Mail fredmuche@t-online.de
Sprechstunde nach Vereinbarung auch bei den Bürgerinnen und Bürgern zu Hause.
In Hamburg geboren und 1966 mit der Familie nach Frankfurt gekommen
Seit 1952 Mitglied der SPD
Seit 1954 Gewerkschaftsmitglied
Seit 1955 Mitglied der Arbeiterwohlfahrt
Seit 1985 im SPD-OV-Ostend, davor im OV Bornheim-Süd jeweils in verschiedenen Funktionen
Seit 1969 ehrenamtliche Sozialarbeit
Seit 1977 Sozialbezirksvorsteherin
Seit 1989 ehrenamtliche Arbeit als Anstaltsbeiratsvorsitzende im Männergefängnis in Preungesheim
Hannelore Mees Hannelore Mees
Revisorin des Ortsvereins
Sozialbezirksvorsteherin im Ortsbezirk 4 für das Obere Ostend, Bezirke 251/252
Telefon: 069 492073 oder 01701165979
Mail phmees@yahoo.de
Sprechstunde jeden 1. Montag im Monat
von 11-12 Uhr in der Seniorenwohnanlage Rhönstr. 89 oder mittags von 15-16 Uhr im August-Stunz-Zentrum
Volker Wolf Volker Wolf
Mitglied des Ortsvereins
Investmentanalyst
Mail volkerwolf@gmail.com
SPD-Mitglied seit 2003
Unser Mann im Ortsbeirat 4 (seit 2006)
Egidius Planz Egidius Planz
Stellvertretender Kassierer des Ortsvereins
Vorsitzender der DGB Senioren Region Frankfurt
Mail eplanz@wpfw.de
  Jean Daniel Fischer
Beisitzer im Vorstand des Ortsvereins
Felicitas Herdt Felicitas Herdt
Beisitzerin im Vorstand des Ortsvereins
Geboren im Frankfurter Ostend bin ich nach Ausflügen ins Nordend und nach Bornheim wieder im Ostend gelandet. Ich bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. In der SPD bin ich seit 1996 und hatte verschiedene Aufgaben in der Partei inne u.a. war ich im OBR 4. Ich bin Ver.di Gewerkschaftsmitglied und war Personalrätin im Stadtschulamt und später im Eigenbetrieb „kitafrankfurt“. Inzwischen bin ich Leiterin einer Kindertagesstätte der AWO, deren Mitglied ich seit 2010 bin. Ehrenamtlich aktiv bin ich seit 1998 als Sozialpflegerin in Bornheim und im Vorstand des AWO OV Ostend. Mein Motto? Nicht meckern, sondern was tun!
Michael Hohmann Michael Hohmann
Beisitzer im Vorstand des Ortsvereins
Literaturwissenschaftler, Geschäftsführer der Romanfabrik, Hobbymusiker und Anhänger des SV Darmstadt 98
Canan Kesebir
Beisitzerin im Vorstand des Ortsvereins
SPD-Mitglied seit 2005
In Frankfurt-Höchst geboren und langjährig wohnhaft im Ostend
Rechtsfachwirtin und Office Manager in einer auf Prozess- und Wirtschaftsrecht spezialisierten Kanzlei
Mail: kesebir.canan@gmail.com
  Mario Müller
Revisor des Ortsvereins
Norbert Müller Norbert Müller
Beisitzer im Vorstand des Ortsvereins
Seit 2014 Ruheständler , davor Vertriebsleiter in der Sparkassen-Finanzgruppe
Aktives Verdi-Mitglied
Mitglied im Arbeitskreis für Arbeitnehmerfragen der SPD
Alejandro Olmos Marcitllach Alejandro Olmos Marcitllach
Beisitzer im Vorstand des Ortsvereins
In Madrid (Spanien) geboren, lebe und arbeite ich seit 2014 in Frankfurt am Main. Ich habe Politikwissenschaft, Jura, Sicherheit, Wirtschaft und Finanzen u.a. an verschieden Europäischen Universitäten gelernt. Zwischen 2009 und 2014 arbeitete ich als Referent für die Sozialdemokratische Fraktion im Europäischen Parlament. In der Hessischen SPD, bin ich aktiv im Europaausschuss und der AG Migration& Vielfalt. Ich bin engagiert und unterstützte andere Organisationen wie Amnesty International, Greenpeace, Ärzte ohne Grenzen, Sea Watch und die Amadeu-Antonio-Stiftung. Ich mag starken Kaffee, laufen und lesen.
  Laura Pütz
Beisitzerin im Vorstand des Ortsvereins
Markus Rübsamen Markus Rübsamen
Beisitzer im Vorstand des Ortsvereins
Lagerist
Mail mruebsamen@arcor.de
Ortrud Seifert Ortrud Seifert
Beisitzerin im Vorstand des Ortsvereins
Ich arbeite bei der SPD Frankfurt in den Bereichen Arbeit, Wirtschaft und Finanzen mit. Aktiv bin ich in der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen, im Arbeitskreis Wirtschaft und in der Arbeitsgemeinschaft der sozialdemokratischen Juristen.
Für die Interessen der „Ostendler“ und „Bernemer“ setze ich mich seit 2016 im Ortsbeirat 4 ein und habe dort auch viele Anträge zu dem Thema „Mieten“ eingebracht.
Vom Ortsbeirat 4 wurde ich als Schiedsfrau für Bornheim nominiert. Als Juristin und zertifizierter Coach freue ich mich, Bürger dabei zu unterstützen, eine einvernehmliche Einigung für Konflikte im vorgerichtlichen Raum zu finden. Bei berechtigten Anliegen vermittele ich diese an zuständige Stellen weiter oder stelle Anträge bei AfA, ASJ, dem Arbeitskreis Wirtschaft und dem Ortsbeirat.
Schreiben Sie mir unter seifert.ortrud@gmx.de: Ich höre zu und antworte!
Daniel Esteban Vargas Daniel Esteban Vargas
Beisitzer im Vorstand des Ortsvereins
Geboren in Bogotá, Kolumbien. 2009 nach Deutschland zum Musikstudium gekommen und seitdem in Frankfurt geblieben. Profesioneller Cellist und Instrumentalpädagoge. 2018 eingebürgert und in die SPD eingetreten.
  Thomas Wolf
Beisitzer im Vorstand des Ortsvereins
  Armand Zorn
Beisitzer im Vorstand des Ortsvereins