Spielplatz in der Dörnigheimer Straße endlich saniert

Spielplatz Dörnigheimer StraßeFoto: Volker Wolf, 2016

Nach einer gefühlten Ewigkeit strahlt der Spielplatz in der Dörnigheimer Straße endlich in neuem Glanz. Viele Jahre wirkte der Spielplatz wenig einladend und in einem fast vergessenen Zustand. Doch dies schien nur so. Bereits im Mai 2007 gab es einen gemeinsamen Ortstermin der damaligen Kinderbeauftragten mit Vertretern des Grünflächenamtes und des Ortsbeirats, um den Spielplatz mit seinen Mängel zu begutachten und eine Sanierung anzustoßen. Doch trotz wiederholter Initiativen der SPD-Fraktion im Ortsbeirat, waren aufgrund anderer städtischer Prioritäten keine Verbesserungen zu erkennen.

Spielplatz Dörnigheimer StraßeFoto: Volker Wolf, 2016

Erst im vergangenen Jahr wurden dem Ortsbeirat schließlich eine Planung für die Neugestaltung vorgestellt und in den vergangenen Monaten auch schließlich umgesetzt. Jetzt bietet sich den Kindern und Eltern wieder eine attraktive Anlaufstelle zum Spielen und Toben, die im Vergleich zu früher auch einen deutlich größeren Raum umfasst. Im nördlichen Bereich laden ein Klettergerüst sowie Schaukeln zum Spielen ein. Am südlichen Ende hingegen ist der Sandkasten mit Rutsche sowie weiteres Spielgerät untergebracht. Den Kindern und ihren Begleitern wünsche ich viel Spaß beim Spielen und Entdecken.