Nachlese zur Jahreshauptversamlung

Am 12. März fand die Jahreshauptversammlung unseres Ortsvereins statt, an der 22 Genossinnen und Genossenen teilnahmen. Jürgen Gasper berichtete über die Arbeit des Vorstands im vergangenen Jahr, Darius Shafiei in seinem Grußwort für den Ortsverein Bornheim und später Volker Wolf berichteten von den laufenden Sondierungen im Ortsbeirat 4, Renate Wolter-Brandecker und Mike Josef von denen der Stadtverordnetenversammlung. Danach wurden ausgiebig und lebhaft der Wahlkampf und die Ergebnisse der Kommunalwahl diskutiert.

Bei den Wahlen zum neuen Vorstand des Ortsvereins gab es nicht viele, aber eine einschneidende Veränderung:

Nach etlichen Jahren als Vorsitzender stand Jürgen Gasper nicht mehr als Kandidat zur Verfügung. An dieser Stelle wollen wir uns nochmals herzlich für die engagierte und erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre bei Jürgen bedanken!

Zum neuen Vorsitzenden wurde Gerold Hombach gewählt, zu den stellvertretenden Vorsitzenden Norbert Müller, Renate Wolter-Brandecker und Simon Rahause.

Kassierer bleibt Achim Dünnhoff, ebenso sein Stellvertreter Egidius Planz. Auch die Position des Schriftführers bleibt mit Dieter Bahndorf unverändert.

Zu Beisitzern im Vorstand wurden Pardies Laaly, Elsbeth Muche, Hans Preissl, Jürgen Römer, Markus Rübsamen, Rüdeger Schlaga, Jann Wienekamp und Volker Wolf gewählt.

Hannelore Mees und Hermann Wygoda wurden zu den Revisoren gewählt, Elsbeth Muche zur Seniorenbeauftragten und Pardis Laaly zum Ausländerbeauftragten.