Jahreshauptversammlung unseres Ortsvereins

Am 9. Juli 2022 fand im Bürgerhaus Bornheim die Jahreshauptversammlung unseres SPD-Ortsvereins Ostend statt. Die Versammlungsleitung wurde von unseren ehemaligen Vorsitzenden Jürgen Gasper übernommen.

Zu Gast war Sylvia Kunze, die uns aus der Stadtverordnetenfraktion u. a. zu den folgenden Themen berichtete:

• Grundsatzbeschluss der Römerkoalition für ein klimaneutrales Frankfurt
  • Zusammenarbeit in der Römerkoalition
  • OB-Abwahlverfahren
  • Krippen- und Kita-Gebühren
  • Planungstand bei der Schulinfrastruktur im Ostend

Unser Vorsitzender Gerold Hombach thematisierte in seinem Bericht ebenfalls das Abwahlverfahren bezüglich des Oberbürgermeisters, zudem die Auswirkungen des Kriegs in der Ukraine, sowie die negativen Auswirkungen der Corona-Krise auf die politsche Arbeit des Ortsvereins, da ohne ausreichende Präsenzveranstaltungen die Kontaktaufnahme und das Wirken im Stadtteil zu kurz komme.

Sehr erfreulich war die Mitgliederehrung!

Hannelore Mees wurde anlässlich ihres 90. Geburtstags geehrt.

Elsbeth Muche wurde für 70 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt.

Hannelore und Elsbeth waren und sind in zahlreichen ehrenamtlichen Positionen für Frankfurt und für die SPD tätig. Beide sind immer noch sehr aktiv.

Nach dem Kassenbericht durch Egidius Planz, an dem die Revisoren nichts zu beanstanden hatten, wurde die Entlastung des Vorstands beschlossen.

Bei den Wahlen zum neuen Vorstand gab es die folgenden Ergebnisse:

• Gerold Hombach (Vorsitzender)
  • Madlen Haupt und Siegfried Balduin (stellvertretende Vorsitzende)
  • Kevin Karn (Kassierer)
  • Michael Hohmann (stellvertretender Kassierer)
  • Dieter Bahndorf (Schriftführer)
  • Jean-Daniel Fischer, Alexander Hirsch, Canan Kesebir, Elsbeth Muche, Alejandro Olmos, Laura Pütz, Markus Rübsamen, Daniel Vargas, Volker Wolf, Anna Bizer (Beisitzer)
  • Elsbeth Muche (Seniorenbeauftragte)

Gelungener Abschluss der Jahreshauptversammlung war das gemeinsame Abendessen im Restaurant.